Forschungsteam
Das Forschungsteam besteht aus Personen. Unter anderem arbeiten sie mit den universitären Instituten und mit den Statistikdiensten des Bundes, der Kantone und der Städte zusammen.
Kontakte:
- Christophe Koller, Dr. phil. I, lic. SES, Verantwortlicher für das Portal. Projektleiter ESEHA. Wisssenschaftlicher Experte in der Arbeitsgruppe Evaluation der Europäischen Kommission für die Effizienz der Justiz (CEPEJ-GRT-EVAL). Member der Schweizerische Gesellschaft für Verwaltungswissenschaften SGVW, editorial board of Yearbook of Swiss Administrative Sciences (Editorial Board). International Institut of administratives sciences IIAS. Schweizerische Gesellschaft für Statistik (SGS). SEVAL Netzwerk. LinkekIn.
Publikationen: G Swisscovery (SLSP: ETH, Unibe, Unibs), RenouVaud (Unil), Google Scholar, Worldcat (USA).
E christophe.koller(at)eseha.ch
M. +41(0)78 606.20.11 - Mélanie Tiago, Dr. in Kriminologie (UNIL), wissenschaftliche Mitarbeiterin (linkedIn).
- Mariana Alves, MA Digital humanities, UNIL, wissenschaftliche Mitarbeiterin (linkedIn)
Die komplexen technischen Entwicklungen werden einer Informatikfirma anvertraut, der Lausanner Agentur Computed·By.
Der Verantwortlicher für das Portal konsultiert und informiert regelmässig die Mitglieder der Begleitgruppe, die Staatschreiber, die Sekretariate der Kantonsregierungen u.- Finanzdirektoren Konferenzen sowie die städtischen Behörden.
Ebenfalls an der Entwicklung waren beteiligt (in alphabetischer Reihenfolge und seit 2002):
Christine Burkhardt, Daniel Bochsler, Claudia Campistol, Luisella de Martini, Irène Ducret, Daniel Fink, Nils Heuberger, Alexandre Hirzel, J. Hug, Thi Thu Hang Nguyen, Mélanie Tiago, Pascal Sciarini, Sylvie Traimond, Ivar Trippolini, Annouck Vionnet.